Data Dynamic AG und HINT AG intensivieren die Zusammenarbeit.

Es gibt Neuigkeiten von unserer Unternehmenstochter Data Dynamic AG. Das IT-Unternehmen intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Informatik Dienstleister HINT AG.

Damit ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung getan, was die Digitalisierung des Schweizer Gesundheitswesens angeht.

𝗗𝘆𝗻𝗮𝗺𝗶𝗰𝗖𝗮𝗿𝗲 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘁 𝗮𝗹𝘀 𝗦𝗮𝗮𝗦 𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗡𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹 𝗛𝗲𝗮𝗹𝘁𝗵𝗰𝗮𝗿𝗲 𝗖𝗹𝗼𝘂𝗱®

Die Data Dynamic AG hat mit ihrer Lösung dynamicMED in den letzten Jahren eine marktführende Stellung im Bereich ERP-Systeme für das Schweizer Gesundheitswesen erreicht. Sensible Daten und alle relevanten Fachbegriffe wie Fallkostenrechnung nach REKOLE®, Arzthonorarabrechnung und integrierter Hospindex gehören wie selbstverständlich zum täglichen Sprachgebrauch.

Die browserbasierte ERP-Lösung DynamicCare von Data Dynamic ist die ideale Softwarelösung für Alters- und Pflegeheime. Kunden nutzen die Lösung als Software-as-a-Service (SaaS) direkt aus der für das Schweizer Gesundheitswesen speziell abgesicherten National Healthcare Cloud® (NHC). Ein umfassender Datenschutz ist außerdem gewährleistet. Die NHC wird von HINT AG in der Schweiz betrieben und ist über alle Bereiche mehrfach ISO-zertifiziert.

Die Komplexität der Informatik im Gesundheitswesen erreicht mit der Umsetzung von "Digital Health" ein nächstes Level. Gerade für das Gesundheitswesen muss SaaS besonders sicher und nahe beim Kunden sein.

𝗚𝗲𝗻𝗮𝘂 𝗱𝗮𝘀 𝗯𝗶𝗲𝘁𝗲𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗡𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹 𝗛𝗲𝗮𝗹𝘁𝗵𝗰𝗮𝗿𝗲 𝗖𝗹𝗼𝘂𝗱® 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗜𝗡𝗧 𝗔𝗚, 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗽𝗹𝗮𝗰𝗲 𝗗𝘆𝗻𝗮𝗺𝗶𝗰𝗖𝗮𝗿𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗗𝗮𝘁𝗮 𝗗𝘆𝗻𝗮𝗺𝗶𝗰 𝗔𝗚 𝗮𝘂𝗳𝘀𝗲𝘁𝘇𝘁.

„Die Zertifizierungen unterstreichen die hohe Kompetenz und Verlässlichkeit im Umgang mit den sensiblen Anforderungen“, erklärt Juan Maio, Geschäftsführer Data Dynamic AG. „Hinzu kommt, dass unsere Partnerschaft bereits eine über fünfzehnjährige Geschichte aufweist, in der wir gelernt haben, unsere Fähigkeiten und Kenntnisse ideal zu kombinieren und zu ergänzen. Diese Verbindung hat eine Synergie geschaffen, die für beide Seiten von unschätzbarem Wert ist und es uns ermöglicht, gemeinsam in Richtung Zukunft zu blicken und innovative Lösungen im Gesundheitswesen voranzutreiben“, führt er fort.

Sie möchten gerne mehr über die Services von Data Dynamic erfahren? Wenden Sie sich an Juan Maio.